Märchenbibliothek SMG

Nun hat sie wieder ein Dach über dem Kopf und festen Boden unter den Füssen: Die Märchenbiliothek SMG steht neu in Thalwil an der Dorfstrasse 18 (erster Stock links).

Sie ist ab 17. Februar  2022 geöffnet, immer am Donnerstag der ungeraden Woche von 16-19 Uhr. Und nach Vereinbarung auch zu (fast) allen anderen Zeiten.
Am 15. Mai, sobald es wieder etwas wärmer ist, feiern wir die Eröffnung mit Märchen, Bücherflohmarkt, Musik und feinem Geknusper.
Ab sofort offen ist die Märlibibliothekwunschkiste: Ich freue mich über Anregungen und Vorschläge, was mit und zwischen den Büchern so alles entstehen soll

Moni Egger

Programm bis zu den Sommerferien

Aktuelle Hinweise jeweils auf der Homepage der Märchenbibliothek SMG

Do 7.4. 16-19 Uhr Bibliothek regulär offen
19-21 Uhr Märchen vom Frühling* – Wir stöbern in der Bibliothek, sammeln Frühlingsmärchen und teilen die Fundstücke.

Do 14.4. Bibliothek geschlossen (Gründonnerstag)

So 15.5. Eröffnungsfest ab 14 Uhr

Do 26.5. Bibliothek geschlossen (Auffahrt)

Do 23.6. 19-21 Uhr Symbolwerkstatt zu Vogel* – Wir befragen Symbollexika und Märchenbücher, teilen Vorwissen und Erfahrung und erarbeiten so das Symbol.

ab 16.7. Sommerferien


* Es gibt Platz für 1-6 TN. Kollekte.

Anmeldung bis zum Vorabend an:  bibliothek[at]maerchengesellschaft.ch